Grußwort der ersten Vorsitzenden 2018/2019


Liebe DGRM'ler

im Namen des neu gewählten Vorstandes und der Geschäftsstelle der DGRM wünsche ich allen Mitgliedern ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018.

In diesem Jahr feiert unsere Gesellschaft als älteste und mitgliederstärkste reproduktionsmedizinische Gesellschaft Deutschlands ihr 60jähriges Bestehen. Bereits von Beginn an wurde großer Wert auf die partnerschaftliche und interdisziplinäre Zusammenarbeit aller in der Reproduktionsmedizin tätigen Berufsgruppen gelegt. Als Tierärztin ist es mir deshalb auch persönlich eine besondere Ehre, in diesem Jubiläumsjahr die Präsidentschaft zu übernehmen.

Heute wird die DGRM von den Tätigkeiten, dem Wissen und der Erfahrung der Vorstandsmitglieder und der jeweiligen Arbeitsgemeinschaften getragen. Aber auch die aktive Mitarbeit der Mitglieder trägt entscheidend zum Erhalt und zur Weiterentwicklung unserer Gesellschaft bei. Wir können zu Recht stolz auf unsere derzeitigen Aktivitäten, wie beispielsweise im Bereich der Nachwuchsförderung, sein, müssen uns aber auch den Herausforderungen der Zukunft stellen.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!